»Achte gut auf diesen Tag ...

Gegenwart – Vergänglichkeit
Gegenwart – Vergänglichkeit

... denn er ist das Leben – das Leben allen Lebens.

In seinem kurzen Ablauf liegt alle Wirklichkeit und Wahrheit des Daseins. Die Wonne des Wachsens, die Größe der Tat, die Herrlichkeit der Kraft – denn das Gestern ist nichts als ein Traumund, das Morgen nur eine Vision.

Das Heute jedoch – recht gelebt – macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück und jedes Morgen zu einer Vision voller Hoffnung. Drum achte gut auf diesen Tag!«

 

Maulana Dschalal ad-Din ar-Rumi, um 1230

 

 

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Martina (Sonntag, 30 Juni 2013 11:58)

    Liebe Anja,
    es ist mir eine solche Freude, Deinen Blog zu lesen, Deine Bilder zu betrachten und über das zu sinnieren, was das bei mir auslöst - das wollte ich Dich wissen lassen. Geniess weiterhin die Sonne Italiens, hier in München ist eher April- oder Oktoberwetter, aber ich bin voller Hoffnung, dass der Sommer auch bei uns noch richtig ankommen wird.
    Martina

  • #2

    Anja (Sonntag, 30 Juni 2013 17:31)

    Cara Martina,
    danke für Deine schöne Rückmeldung. Es berührt mich, dass Dich meine Texte und Bilder inspirieren.
    Genieße den Sommer, ich habe gehört, dass er in Kürze auch in Deutschland eintreffen wird.
    Tanti Saluti e Caramente
    Anja