Zum Italienisch-Sprachkurs ...

Unterwegs in der Toskana ...
Unterwegs in der Toskana ...

... für Anfänger – einem Intensiv-Sprachkurs in Siena – habe ich mich angemeldet. Ab Montag lerne ich 14 Tage lang an einer Sprachschule italienisch. Dank an Carla für diesen Tipp. 20 Stunden pro Woche stehen auf dem Lehrplan. Ich bin gespannt und freue mich schon sehr darauf! 

 

D. h. ich werde zwei Wochen lang in Siena leben, jeden Tag mit dem Fahrrad in die Scuola radeln und italienisch pauken, um meiner kleinen Sehnsucht nach »Heimat und eingebunden sein« – nachzukommen und, um zumindest etwas italienisch »mitreden« zu können.

 

Es kann also durchaus sein, dass ich in den nächsten Tagen nur selten dazu komme, wie gewohnt meine Blogs zu schreiben. Vielleicht finde ich die Muße zwischendurch, falls nicht, bin ich spätestens nach dem Kurs wieder da. 

 

Ein kurzer Gruß noch an dieser Stelle an Max und Melanie aus der Schweiz – sehr sympathische Menschen – mit denen ich gestern Abend hier im Kloster ein fantastisches 4-Gänge-Menü – präsentiert von Ornella und Stefano (dem Management-Team von S’ Anna) – genießen konnte. Grazie Mille!

 

 

Kommentare: 8 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Jörn (Freitag, 14 Juni 2013 07:17)

    Guten Morgen & herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!

  • #2

    Claudi (Freitag, 14 Juni 2013 08:46)

    Herzlichen Glückwunsch. Wie heißt das auf Italienisch?
    Ich wünsche Dir alles Liebe, Gesundheit, immer Sprit im Tank und Luft auf den Reifen.
    Deinen Blog zu lesen, macht einfach nur Spaß. Selbst beim Nur-Lesen kommen schon ganz viele Eindrücke und Denkanstöße rüber. Wie sieht das dann erst aus, wenn Du das Ganze direkt live und in Farbe selbst erlebst? Bin gespannt auf die nächsten Berichte (und Fotos). Träum....
    Genieße aber erst einmal diesen ganz speziellen Geburtstag.
    Lg

  • #3

    Jens (Freitag, 14 Juni 2013 14:37)

    Liebe Anja, alles Gute zum Geburtstag, einen tollen Tag und weiterhin eine schöne Reise! Viele Grüße von der Ostsee - Jens

  • #4

    Petra Schuseil (Freitag, 14 Juni 2013)

    Liebe Anja, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Wie geht es Dir in Siena mit dem Fahrrad unterwegs zu sein und Italienisch zu lernen. Du kannst es jeden Tag anwenden. Das ist sicher sehr wertvoll.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag ganz in Deinem Tempo und Gusto :-)
    Herzlich aus rainy Ireland ... am Horizont blitzt die Sonne. Petra

  • #5

    Mira (Freitag, 14 Juni 2013 17:35)

    Auch von mir alles alles Gute zum Geburtstag mit viel Sonne und leckerem italienischem Essen. Das Kloster klingt ja wirklich wunderbar, vielleicht werde ich im Sommer mal einen Abstecher dorthin machen. Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir dort unten im Süden. Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Norden, Mira

  • #6

    Erika (Freitag, 14 Juni 2013 18:51)

    Liebe Anja, alles Liebe zum Geburtstag, Kuss und Umarmung.

  • #7

    Reinhard Breitenstein (Freitag, 14 Juni 2013 20:13)

    Liebe Anja, zu Deinem Jubeltag wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, nur noch blauen Himmel, guten Wein, tolles Essen und viele neue Eindrücke. Ich verfolge Deine Route und freue mich mit Dir. Ganz liebe Grüße aus Hamburg - und 2014 gibt es ein neues Buch auf dem Markt?
    Reinhard

  • #8

    Thorsten (Freitag, 14 Juni 2013 23:56)

    Hey Anja,
    auch von mir noch liebe Geburtstagsgrüße ins schöne Italien. :-)Toll, deinen Blog zu verfolgen - deine Eindrücke und Gedanken werden dir hoffentlich nie ausgehen..
    Alles Liebe,
    Thorsten